Donnerstag, 17. November 2016

Spielplatz: Kleiner König am S-Bahnhof Friedenau

Direkt am S-Bahnhof Friedenau liegt ein kleiner Spielplatz mit dem Thema "Kleiner König". Der Spielplatz ist für kleine Kinder ausgelegt, definitiv ein Kleinkindspielplatz. Er ist mit einer Mauer umgeben, das Tor ist verschließbar mit einem Riegel. Das ist auch besser so, denn der Spielplatz liegt unmittelbar an der Straße. Der Spielplatz wurde im Jahr 2008 eröffnet. Er ist insgesamt nur 300 qm groß.

Es gibt viele Holzfiguren, der kleine König ist da, seine Cousine, die kleine Prinzessin natürlich auch. Auch das Pferd, eine Kutsche und einige Spielelemente zum Klettern, die an eine Burg erinnern. Es gibt an der Rutsche auch eine unten gelegene Ebene, hier könnte man vermutlich spielen, dass dies ein Burggraben ist. Seitlich an der Mauer sind alle Figuren aus der Serie angebracht. Eine Nestschaukel und ein kleines Spielhäuschen sind auch vorhanden.

Einige Schaukeltiere sind vorhanden sowie ein Art "Rohrtelefon". Die Sitzgelegenheiten sind überwiegend als Holzthron  oder als Schatzkiste gestaltet.

Leider ist das Holz bereits in einem relativ stark verwitterten Zustand. Im Holz sind viele Risse.

Momentan liegt der Spielplatz auch voller Blätter, wirkte ansonsten aber sauber. Dafür gibt es auch im Sommer Schatten. Nur wenige Meter entfernt, am S-Bahnhof, gibt es unter anderem Eis.













Anfahrt:
Baumeisterstraße/Sponholzstraße
12159 Berlin
S-Friedenau (S1)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen