Montag, 4. Juli 2016

Spielplatz: Zeppelinplatz im Wedding

Im Wedding, einem Bezirk der sonst nicht für seine tollen Spielplätze bekannt ist, gibt es einen neuen Spielplatz. Am 21. Mai diesen Jahres wurde er eröffnet und das Ergebnis des Umbaus auf dem Platz kann sich sehen lassen.

Kindergärten in der Umgebung um den Platz haben Ideen beigesteuert und nun ist der recht große Platz fertig. Er liegt ruhig und ist komplett umzäunt. Bäume spenden bereits etwas Schatten. Der Sand ist ganz neu und entsprechend sauber.

Es gibt diverse Spielmöglichkeiten. Ich konnte das meiste, aber nicht alles fotografieren, denn es herrscht auf dem Platz momentan ständig Hochbetrieb. Selbst am Vormittag sind hier Kindergruppen und nutzen den schönen Spielplatz.

Diverse Klettermöglichkeiten sind vorhanden, auch zum Hüpfen laden einige Spielgeräte ein. Das Klettergerüst ist groß und bietet mit Netzbrücken und anderen Elementen viele Spielmöglichkeiten. Ein Tunnel ist ebenso vorhanden wie eine Rutsche.  Trampoline sind im Boden eingelassen und es gibt neben mehreren normalen Schaukeln auch eine Nestschaukel.

Highlight für den Sommer ist der kleine Wasserspielbereich mit Pumpe. Das Wasser war bei unserem Besuch im Juli 2016 auch eingeschaltet.

Neben dem Spielplatz erstreckt sich eine große Liegewiese, auf der auch diverse Liegemöglichkeiten (für Eltern?) zur Verfügung stehen. Aber natürlich gibt es direkt am Spielplatz auch Sitzmöglichkeiten.

Alles in allem: ein toller Spielplatz und wir hoffen, dass er lange so schön bleibt.









Anfahrt und Adresse:
Zeppelinplatz 1
13353 Berlin-Wedding
U9 bis Amrumer Straße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen