Samstag, 9. Mai 2015

Spielplatz: U-Bahnhof Breitenbachplatz

Spielplätze sind meist in Parks, aber nicht immer. Mitten auf dem Breitenbachplatz gibt es direkt neben dem -U-Bahnhof einen kleinen Spielplatz für Zwischendurch.

Er ist ziemlich klein, bietet mit Sand, Kletterturm, Rutsche und Schaukel immerhin einige Spielmöglichkeiten. Das Kletterspinnennetz ist recht schön.

Direkt nebenan ist noch eine bewegliche Rampe (zum Skaten, zum Radfahren, zum "Hund-drüber-spazieren lassen?) und ein paar Tischtennisplatten. Der Breitenbachplatz an sich ist grün und auch schön bepflanzt, liegt aber eben an mehreren Straßen, ruhig ist es hier nicht.

Der Sand ist aber sauber, der Platz zum Schutz vor Tieren auch eingezäunt und daher auch empfehlenswert - aber nicht zum "Extra mal hinfahren".






Anfahrt und Adresse:
Breitenbachplatz
14195 Berlin
U-Bahnhof Breitenbachplatz, U3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen