Sonntag, 4. Januar 2015

Spielplatz: Flugzeugspielplatz, Strelitzer Straße

Eher durch Zufall führte uns der Weg heute, leider im Regen, zu diesem Spielplatz. Es war der Name Flugzeugspielplatz, den ich in meinem Smartphone auf der Karte entdeckte und der dafür sorgte, dass wir mal nachschauen gegangen sind, was uns da wohl erwartet. Normalerweise hätte ich in einem Innenhof in dieser unscheinbaren Straße gar keinen Spielplatz erwartet.

Das Flugzeug

Der Name ist Programm, es gibt ein Flugzeug. Es ist mitten in die Kletterlandschaft eingelassen, die aus vielen Seilnetzen besteht. Die Rutsche ist sehr groß und eher für ältere Kinder geeignet. Einen kleinen Bereich für Kleinkinder gibt es aber ebenfalls, genau wie eine Art überdachten Pavillon (für kurze Regenschauer?).


Das Drumherum ist nicht so schön, es ist ein Innenhof mit großen Gebäuden drumherum. Außerdem wird der Spielplatz wohl sehr wenig frequentiert - was Vor-und Nachteile mit sich bringt.



Sauber war es und das Flugzeug ist schon ein Highlight. So etwas habe ich noch nie auf einem Spielplatz gesehen.

Anfahrt und Adresse:
Strelitzer str.15
10435 Berlin
Tram M10 oder U-Bahn U8: Bernauer Straße


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen